Rezept 190 g Zucker 3 Eier 75 ml Milch 240 g Mehl 6g Backpulver 90 g weiche Butter 1 Päckchen Orangenzesten (ich habe einen halben TL Orangenpulver genommen - das kennt Ihr ja schon von mir ;-) ) Puderzucker zusätzliche Butter zum Einfetten evtl. Kuvertüre 1. Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen 2. Butter und Zucker schaumig rühren 3. Eier hinzufügen und weiter schaumig rühren 4. Milch und Backpulver und Mehl und Orangengschmäckle hinzugeben 5. Teig etwa 15 min stehen lassen (hat bei mir lästige Luftbläschen verhindert 6. Formen mit Butter einfetten und in jede Mulde zu drei Vierteln Teig geben (ich empfehle hier den Gebrauch einer Spritztülle zum Befüllen - ist ne große Arbeitserleichterung) 7. Madeleines im Ofen 14 min etwa backen - fertig sind sie, wenn sich der Rand leicht bräunt 8. Madeleines gleich auf einen Rost (z.B. vom Backofen) zum Auskühlen kippen 9. nach Belieben entweder mit Puderzucker bestreuen oder einfach so lassen oder Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die ungemusterte Rückseite mit Schokolade einstreichen.