Zutaten: 1,2 L Wasser Ein Teefilter ist nicht nötig, einfach die Zutaten direkt in das Sieb geben. 3-4 TL schwarzer Tee 10-15 Blättchen frische Minze 1 Daumenstück großes Stück Ingwer (grob zerkleinert) Vor dem Servieren: Zitronensaft/Zitronenscheiben Nach Belieben Zucker/Honig zum Süßen frische Minze (leicht zerdrückt, damit die ätherischen Öle etwas mehr zur Geltung kommen) Eiswürfel Zubereitung: 1. Das Wasser wird in den Wasserkocher gefüllt und die Tee-Zutaten in das Teesieb. Es gibt extra eine Taste für den perfekten Tee 2. Das Teesieb wird anschließend in den Teesieb-Deckelring gehängt und so in den Wasserkocher gehängt. Noch der Teesieb-Deckel oben drauf gesetzt und es kann losgehen mit dem Teekochen. 3. Mit der Taste „Tea“ könnt ihr zwischen mehreren Programmen wählen. Da ich schwarzen Tee zubereiten möchte, habe ich mich für das Programm „Black“ entschieden. Ich habe den Tee übrigens 5 Minuten ziehen lassen. 4. Danach habe ich den Tee in eine Karaffe umgefüllt und kalt gestellt. 5. Der Lemon Ginger Ice Tee wird mit Zitrone, Minze und Eiswürfeln serviert.