Ich mach das Rezept immer "frei Schnauze", aber diese Zutaten braucht man dazu dazu: für 4 Personen rohes geräuchertes Kassler vom Nacken ca. 700 - 1000 g Paprikaschoten je eine Rote und Gelbe 1 Stange Lauch 1 Glaß Champignons oder frische nach Geschmack 1 Flasche trockenen Weißwein Tomatenmark Käse zum überbacken ( ich nehm immer Gouda) Mehl zum binden der Soße 1 oder 2 Becher süße Sahne Salz, Pfeffer, Majoran und Basilikum
Das Fleisch in Scheiben mit Wein garen....nicht kochen! Ich mach das nach Gefühl, wenn das Fleisch fast zerfällt nehm ich es raus und leg es dann in eine Auflaufform (am besten eine breite Flache).
Paprika kleinschneiden und Lauch in Ringe in etwas Öl anbraten und dann mit der Sahne ablöschen. Mit etwas Wein aus dem Fleischsud aufgießen und leise köcheln lassen. Weinsud nach Geschmack zugießen....ich geb da immer sehr viel rein, weil wir viel Soße brauchen. Dann Tomatenmark und Champignons zugeben, die Gewürze und nach Geschmack binden. Soße über die Fleischscheiben gießen und mit geriebenem Käse bestreuen.
Ich backe es ca. 15 bis 20 Minuten bei 150 - 170 Grad bis der Käse schön zerlaufen und ein bisschen Goldbraune farbe bekommen hat.
Dazu passt Reis, Baguette und ein leckerer Salat!
Ich hab das ganze auch mal mit Schweinefilet gemacht, das geht auch, nur fehlt hat dann der Räuchergeschmack!