Du brauchst: - 2 EL zarte Haferflocken (oder Schmelzflocken) - 5 EL Apfelsaft - 4 getrocknete, ungeschwefelte Aprikosen - 4-5 Erdbeeren - 1 TL Butter - Backoblaten (meine hatten einen Durchmesser von 5cm) So geht´s: Die Haferflocken mit dem Apfelsaft in einem kleinen Topf unter ständigem Rühren kurz aufkochen (bei Haferflocken ca. 1 Min., bei Schmelzflocken reichen ca. 20 sec). Abkühlen lassen. Die Aprikosen, Erdbeeren und den Teelöffel Butter miteinander pürieren und zu den Haferflocken geben. Damit die Masse etwas kompakter wird, gebe sie für 15 Min. in die Gefriertruhe. Den Backofen auf 150°C vorheizen. Wenn die Masse abgekühlt ist, kannst du mit dem Belegen der Oblaten beginnen: dafür jeweils einen Teelöffel davon auf den Oblaten verteilen. Ich habe 20 Stück belegt. Eine zweite Oblate oben drauf legen und vorsichtig andrücken. Versuche auch an den Rändern etwas von der Fruchtmasse zu verteilen, da sich die Oblaten sonst beim Backen wölben. Dann backst du sie für 15 Min., ich habe Umluft benutzt.